Golf als Familiensport – Tag der offenen Tür im Golf-Club St. Dionys

Golf als Freizeit- und Familiensport stand am vergangenen Sonntag im Fokus beim Golf-Club St. Dionys e.V., der zum „Tag der offenen Tür“ geladen hatte. Rund 80 Interessierte waren der Einladung des Golf-Club St. Dionys gefolgt und schnupperten bei herrlichem Spätsommerwetter auf der prächtigen Anlage in St. Dionys reichlich Golfatmosphäre. Dazu hatte der Club ein ebenso abwechslungsreiches wie spannendes Programm auf die Beine gestellt: Auf der Driving Range konnte unter fachkundlicher Anleitung von Golflehrern lange und kurze Schläge ausprobiert werden, auf dem Trainingsgrün war Zielgenauigkeit bei einem Putting-Contest gefragt und das Greenkeeping-Team erklärte die Besonderheiten des eindrucksvollen Heidegolfkurses auf Platzrundfahrten. Der Golfplatz nördlich von Lüneburg gehört seit Jahrzehnten zu den 10 schönsten Plätzen Deutschlands und ist unter Kennern längst kein Geheimtipp mehr. Im Anschluss an das Gesamtpaket „Golf“ lud der Golf-Club zu Kaffee und Kuchen auf die Clubterrasse ein – hier wurden auch die letzten Fragen rund um Club und Sport bei persönlichen Gesprächen mit Vorstand und Clubmanagement beantwortet.

Das Ziel des Golf-Erlebnistages im Golf-Club St. Dionys ist es, möglichst Vielen den Golfsport näherzubringen und eventuelle Berührungsängste abzubauen. Mit Erfolg: Über ein Dutzend Besucher sicherte sich einen Platzreifekurs zum Vorzugspreis und auch ein neues Mitglied konnte gewonnen werden. „Wir sind mit der Resonanz auf unsere Veranstaltung sehr zufrieden“, zieht Willi Röhlen, Präsident des Golf-Club St. Dionys, eine positive Bilanz. „Golf als Gesundheitssport liegt im Trend und wir hoffen, dass wir mit unserem Angebot begeistern können – unsere herrliche Anlage mit dem Clubhaus unter Reet, der Gastronomie und auch der Golfschule bietet alles, was es für einen tollen Golftag braucht.“ Übrigens: Interessierte Besucher sind jederzeit im Golf-Club St. Dionys herzlich willkommen: Mit regelmäßigen Schnupper- und Platzreifekursen wird das ganze Jahr über ein bequemer Einstieg für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Golfsport geboten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top