Einblicke in den Sport für die ganze Familie – der „Open Club“ im Golf-Club St. Dionys

St. Dionys, 08. Mai 2022 – Wer sich schon immer gefragt hat, wie sich ein Golfschwung anfühlt und ob Golf wirklich ein Sport ist, der konnte am vergangenen Sonntag Antworten auf diese Fragen finden: Unter dem Motto „Vorbeikommen und ins Golf-Glück eintauchen“ hatte der Golf-Club St. Dionys e.V. am Muttertag zum „Open Club“ geladen und seine Türen für neugierige Ausprobierer weit aufgemacht. Rund 80 interessierte Besucher aus dem Umland waren der Einladung gefolgt und informierten sich bei strahlendem Sonnenschein auf der Anlage in St. Dionys über Golf als Freizeitbeschäftigung, probierten lange und kurze Schläge, ließen sich den Heidekurs vom Greenkeeping-Team auf zahlreichen Platzrundfahrten erklären und schnupperten reichlich Golf-Atmosphäre. Im Anschluss hatte der Club zu Kaffee und Kuchen auf die herrliche Terrasse vor dem reetgedeckten Clubhaus geladen. Doch der Golf-Club St. Dionys, der in diesem Jahr auch sein 50-jähriges Bestehen feiert, hatte sich angesichts des runden Jubiläums für seine Besucher noch ein ganz besonders Jubiläumsangebot ausgedacht: Wer sich vor Ort direkt für eine Mitgliedschaft entschied, kann die ersten drei Monate nicht nur beitragsfrei spielen, sondern bekam noch ein exklusives Golfbag mit dem Jubiläumslogo dazu. Die gute Nachricht: Das Angebot läuft noch den Sommer über, Interessierte sollten aber schnell sein, denn das Angebot ist limitiert.

„Das Ziel unseres Open Clubs ist es, den Menschen die Berührungsängste mit dem Golfsport zu nehmen, denn Golf ist längst eine Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie.  Wir möchten einen Einblick in diesen wunderbaren Sport geben und möglichst Viele für das Thema Golf begeistern“, erläutert Willi Röhlen, Präsident des Golf-Club St. Dionys, das Konzept. Dazu bot der Golf-Club St. Dionys ein buntes Programm, um Sport und Clubleben erlebbar zu machen. „Wir sind mit der Resonanz auf unsere Veranstaltung mehr als zufrieden“, zieht Röhlen eine sehr positive Bilanz. „Und wir möchten uns bei allen Gästen, Mitarbeitern und Helfern dafür bedanken, dass sie diesen Tag zu dem gemacht haben, was er war: Einfach ein toller Tag.“

Wer den Open Day verpasst hat, darf sich auf den 10. Juli 2022 freuen, denn dann wiederholt der Golf-Club St. Dionys den Tag als Abschluss seiner Jubiläumswoche. Oder man schaut einfach so mal im Club vorbei, denn Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen über den Golf-Club St. Dionys finden sich unter www.gcstd.de oder telefonisch im Clubsekretariat unter 04133 / 213311.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *