Liebe Golf-Jugend, liebe Eltern,
am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit: die Jugend-Clubmeisterschaften 2022 standen an. Das Wetter spielte einigermaßen mit und der Platz ist auch im Herbst in einem hervorragenden Zustand. An dieser Stelle ein großer Dank an unser Greenkeeping-Team. Insgesamt 18 Jungen und Mädchen konnten sich im Laufe der Saison für die Teilnahme an der Jugend-Clubmeisterschaft qualifizieren. Gespielt wurden 18 Loch Zählspiel. Bei den Mädchen setzte sich Adriana Walter gegen die Vorjahressiegerin Adele Klüßendorf und Antonia Böller durch. Bei den Jungen gewann Mika Sikinger mit 80 Schlägen. Den Kampf um Platz zwei entschied Luke Kolter mit einer 85er Runde für sich. Damit war er nur einen Schlag besser als sein Zwillingsbruder Tom Kolter (86 Schläge). Wir gratulieren Adriana & Mika und natürlich auch allen Platzierten.

Wir nähern uns in großen Schritten dem Herbst. Trotzdem geht es natürlich weiter.
Hier die nächsten Termine:

Am 30. September machen wir wieder eine Sichtung für die Förder- und Leistungsgruppen. Teilnehmen können und sollten alle, die ab Winter in der Förder- oder der Leistungsgruppe trainieren wollen. Geprüft werden neben den spielerischen Fähigkeiten auch Sportlichkeit und Athletik. Geleitet wird die Sichtung von Timo, Robert und Bene. Anmeldung über PC Caddie.

Am 7. Oktober findet die Vierer-Clubmeisterschaft 2022 über 9-Loch für alle Jugendlichen statt. Anmelden könnt ihr Euch über PC Caddie.

Die Herbstreise führt unsere Jugend in diesem Jahr nach Sylt. Termin: 17. bis 19. Oktober. Die Teilnehmerliste ist bereits geschlossen.

Am 21. Oktober gibt es wieder ein Halloween-Turnier für die Bambinis und alle, die Lust haben, sich auf dem Putting-Grün mal so richtig zu gruseln.

Wir wünschen Euch eine tolle Herbstzeit auf dem Platz,

Tina & Timo